Über uns

Wir sind eine fünfköpfige Familie und leben in Großhansdorf in der Nähe von Hamburg. Hunde haben schon immer unser Leben begleitet. Über freche Rauhhaardackel und später Irish Terrier sind wir vor neun Jahren zu unserer braunen Labrador Retriever Hündin Donna gekommen. 

Mit Donna's tollen Gesundheitsergebnissen und ihrem Charakter nahm das Schicksal seinen Lauf und der Wunschtraum einer Zucht  im Sommer 2016 mit dem wunderbaren Namen "von de smalen Beeke" wurde Wirklichkeit.  Die "smale Beeke" ist ein kleiner Bach durch unseren Ort und spiegelt eins der Hauptelemente der Retriever - das Wasser - wieder.

 

Donna hat uns 2017 einen tollen A-Wurf mit 7 Welpen geschenkt. 2 Jahre später hat sie ihrer Art entsprechend "noch einen oben drauf gelegt" mit dem B-Wurf mit 11 gesunden, tollen Welpen.

 

Da es für uns ein kleines Wunder war, auch Nr. 11 gesund und munter auf die Welt zu bringen, war dieser zarte Welpe von Anfang an unsere Herzenshündin. Bohemian Rhapsody von de smalen Beeke mit Rufnamen Rocca hat sich gut in unsere Familie eingefügt und neben ihrer Mama zielstrebig ihren Platz im Rudel erobert.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihr die Zucht fortführen können.